Teamleistung bringt Sieg zum Auftakt

Gestern empfingen unsere Rolandkicker die Zweitvertretung vom USI Lupo Martini zum Saisonauftakt in der Bezirksliga.

Der Start in das Spiel verlief alles andere als gut. Bereits in der ersten Spielminute konnten die Gäste einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft eiskalt ausnutzen, um in Führung zu gehen. Dieser frühe Gegentreffer sorgte aber nicht für Verunsicherung auf unserer Seite, sondern bewirkte eher das Gegenteil. Minute für Minute kamen die Rolandkicker immer besser ins Spiel und das Spiel verlagerte sich immer mehr vor das Tor der Gäste. In der 17. Spielminute bediente Bjarne Klingfurt mit einem klugen Diagonalball dann Tobi Kühne, der seinen Gegenspieler stark aussteigen ließ und den Ball dann mit viel Gefühl in den Winkel setzte. Nur zwei Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz, nachdem Merten Kumher nach einem starken Antritt die Übersicht behielt und auf Matti Möller querlegte. 2:1- das Spiel war gedreht. 4 Minuten nach den Führungstreffer war es wieder Merten Kumher der sich auf außen durchsetzen konnte, diesmal bediente er unseren Stürmer Finn Schubert der leichtes Spiel hatte die Führung auszubauen. Mit der 3:1 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff merkte man den Gästen an, dass sie nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollten. Mit ihrem ersten Angriff trafen sie per Kopf die nur die Latte. Dennoch blieben die Gäste weiter im Angriffsmodus. Für etwas Ruhe sorgte wieder einmal Finn Schubert mit dem schönsten Tor des Tages. Einen zu kurz getretenen Ball des Torhüters konnte er abfangen und den Ball mit dem Rücken zum Tor aus über 30 Metern über den Torwart heben (57.Spielminute). Dieser Treffer beruhigte das Spiel auch erstmal. Allerdings konnten die Gäste 10 Minuten später aus dem nichts nochmal verkürzen und das Spiel so wieder spannend machen. 8 Minuten vor dem Ende konnten sie sogar noch den Anschlusstreffer erzielen. Unseren Rolandkickern gelang es jedoch mit viel Einsatz, Willen und vor allem Teamgeist, die Führung ins Ziel zu bringen und so den ersten Sieg im ersten Spiel einzufahren.

Nächstes Ligaspiel ist dann am Sonntag auswärts bei dem WSV Wendschott.

Aufstellung unserer Rolandkicker: Friedrichs - Ramacher (74. Müller), Hertwich, Kröhl (85. Vizzini), Klingfurt - Kühne, Biller (64. Brigl), Fast, Möller (85. Staus) - Kumher - Schubert

Tore: 0:1 (1.), 1:1 (17.) Kühne, 2:1 (19.) Möller, 3:1 (23.) Schubert, 4:1 (57.) Schubert, 4:2 (66.), 4:3 (82.)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner