Starker Kampf wird mit einem Punkt belohnt

Endlich war es so weit. Unsere Rolandkicker starteten in die Aufstiegsrunde. Zum Auftakt ging es zum Auswärtsspiel nach Brome.

Unsere Rolandkicker mussten Verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten, nahmen deshalb mehrere Spieler mit, die zuletzt fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen. Das Spiel war von Anfang an von langen Bällen und intensiven Zweikämpfen geprägt. Aus dem Spiel heraus gelang es jedoch keinem Team so richtig gefährlich zu werden. Einmal konnten sich unsere Rolandkicker jedoch mit einer schönen Kombination vor das Gästetor spielen, Lenn Rother traf mit seinem Abschluss leider nur die Latte und anschließend die Torlinie. Die Gäste schafften es jedoch immer wieder nach Standardsituationen gefährlich zu werden. Dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause.

Aus der Halbzeitpause kamen die Gastgeber dann mit etwas mehr Tempo und Zug zum Tor. Dennoch hatten sie ihre gefährlichsten Abschlusschancen weiterhin nach Standardsituationen. Kurz nach Wiederanpfiff trafen sie nach einer Ecke nur den Pfosten. Nach Aluminiumtreffern stand es nun 1:1 aber Tore konnten leider noch keine erzielt werden. Das es auch dabei blieb war lag vor allen an TSV Keeper Nico Friedrichs , der in der Schlussphase zwei Distanzschüsse überragend abwehren konnte.

Ein aufgrund der kämpferischen Leistung verdienter Punkt zum Auftakt. Ein besonderes Lob geht an die Spieler, die bisher nur in der zweiten zum Einsatz kamen, aber am Wochenende eine astreine Leistung in der Bezirksliga abrufen konnten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner