Sieg im Testspiel

Am gestrigen Sonntag war unsere Erstvertretung der Rolandkicker wieder im Einsatz. Gegner des Testspiel auf heimischen Rasen war der FC Schunter.

Bei sommerlichen Temperaturen brauchten unsere Rolandkicker ein wenig länger, um auf Temperatur zu kommen. So waren es die Gäste die in der 19.Spielminute in Führung gehen konnten. Nach einer kurzen Trinkpause kamen unsere Spieler jedoch immer besser ins Spiel und konnten einen stark herausgespielten Angriff durch Jan Biller sehenswert zum Ausgleich verwerten. Nur vier Minuten später war wieder Jan Biller, der mit einen Freistoß den Kopf von Cedric Hertwich fand und unsere Mannschaft so mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der Halbzeitpause wurde dann ordentlich durchgewechselt, weshalb der Schwung der ersten Halbzeit leider abbrach und wir uns sehr schwer taten gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Positiv hervorzuheben ist dennoch dass man hinten weiterhin sicher stand und kaum Chancen zuließ.
Es war ein sehr intensiver Test mit sehr vielen Zweikämpfen welcher verdient gewonnen wurde, aber auch aufgezeigt hat, dass noch an einigen Sachen gearbeitet werden muss.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die tolle Atmosphäre und freut sich schon auf das nächste Heimspiel wenn es am 01.08. gegen die Zweitvertretung vom SSV Vorsfelde geht.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner