Rolandkicker weiter ungeschlagen

Gestern waren unsere Rolandkicker auswärts beim FC Türk Gücü Helmstedt gefordert.

Der TSV kam dabei sehr gut in die Partie und hatte in der ersten Halbzeit mehrere 100 Prozentige Torchancen die leider alle ungenutzt blieben. Allerdings war es auch unser stark aufspielender Keeper Nico Friedrichs der mehrere Chancen der Gäste vereiteln konnte. „Eine 5:4 Halbzeitführung für uns wäre möglich gewesen. In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team.“ sagt auch TSV Cheftrainer Artur Krause. Dennoch ging es überraschenderweise mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen die Gastgeber dann mit viel Druck und viel Tempo. In der 52. Spielminute belohnten sich die Gastgeber für diesen Aufwand mit der Führung. Nach einer schnellen Umschaltsituation und einem überragenden Abschluss war unser Keeper chancenlos und konnte unseren Rückstand nicht verhindern.
Die Reaktion der Rolandkicker war aber sehr gut. Nach dem Rückstand konnten sich unsere TSV-Akteure wieder mehrfach in den gegnerischen Strafraum vorspielen. Jedoch konnte wieder kein Treffer erzielt werden. Der erlösende und auch verdiente Ausgleichstreffer musste allerdings bis zur 85.Spielminute auf sich warten lassen. Connor Fast spielte einen punktgenauen Diagonalball auf den eingewechselten Marius Schmidt. Dieser machte den Ball fest und legte den Ball ab für den ebenfalls eingewechselten Julian Queck. Julian ließ sich nicht zweimal bitten und jagte den Ball kompromisslos in die Maschen.
Wieder einmal eine herausragende Teamleistung unserer Rolandkicker, die somit weiterhin ungeschlagen sind.

Aufstellung unserer Rolandkicker: Friedrichs - Kühne, Kröhl (84. Schmidt), Wolf, Klingfurt - Ramacher, Biller, Fast, Möller (79. Martel) - Kumher, Müller (65. Queck)

Tore: 1:0 (52.), 1:1 (85.) Queck

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner