Rolandkicker starten in die Pflichtspielsaison

Dem Pflichtspielstart geht eine lange und intensive Vorbereitung zu Ende.

Neben Hehlinger Runden, einem Helsen-Test und vielen Sprintübungen standen auch einige Testspiele auf dem Programm. Den Anfang nach eine sehr langen Coronapause machte dabei das Spiel gegen den VfL Wahrenholz, das mit 3:4 verloren ging. In intensiven Partien gegen den FC Schunter und den SSV Vorsfelde 2 konnte man mit 2:1 bzw. 4:0 als Sieger vom Platz gehen. In Phasen war dabei sogar die Spielfreude aus der vergangenen Saison zu beobachten. Anders sah es gegen den TSV Ehmen aus. Man verlor mit 2:3 und war in allen Belangen unterlegen. Auch wenn man sich vor dem Tor effektiv zeigte, so war man in Ballbesitz zu hektisch und gegen den nicht konsequent. Ehmen zeigte unseren Rolandkickern was es bedeutet robust und gleichzeitig baldiger zu agieren. Besser machten wir es wiederum gegen den SV Fümmelse. Gegen den Bezirksligisten aus Wolfenbüttel zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und mannschaftlich geschlossene Leistung und gewann verdient mit 4:2.

Am Sonntag geht nach langer Pause die neue Pflichtspielsaison für unsere Rolandkicker mit einem Auswärtsspiel im Bezirkspokal los. Gegner ist der TB Wendhausen 1910 aus der 1. Kreisklasse Helmstedt. "Wir freuen uns auf den Pflichtspielstart und können diesen kaum noch erwarten. Wir nehmen dabei den Gegner ernst und werden alles reinlegen, um eine Runde weiterzukommen", so Coach Artur Krause zum Spiel. Auch wenn nicht alles optimal lief, so fühlen wir uns für die kommenden Aufgaben im Bezirkspokal und der Bezirksliga gut vorbereitet und können es nichts warten, dass es endlich losgeht mit dem Spiel gegen die TB Wendhausen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner