Remis zum Heimauftakt

Heute war bei bestem Sommerwetter der SV Fümmelse auf unserem Sportplatz zu Gast. Der SV, welcher letztes Jahr zweiter in ihrer Nordharzliga wurde, und dadurch in die Bezirksliga aufstieg, erwies sich dabei als ernstzunehmender Gegner.

Bereits in der 5. Spielminute gingen die Gäste nach einem schnellen Angriff in Führung. Der TSV brauchte einige Minuten um sich von diesem Schock zu erholen. Nachdem wir aber immer stärker wurden, und einige Halbchancen herausspielen konnten, bei denen es meist am letzten Pass scheiterte, war es in der 34. Minute Sascha Müller der eine scharfe Hereingabe von Bjarne Klingfurt mit viel Wucht im Gästetor unterbringen konnte. Dieser Treffer brachte wieder etwas mehr der gewünschten Sicherheit in unser Spiel, und keine 10 Minuten später konnte Bjarne Klingfurt einen perfekt getretenen Freistoß von Phil Brigl per Kopf verwandeln.

In der Halbzeitpause wurde dann ordentlich durchgewechselt, weshalb beide Mannschaften wieder einige Minuten brauchten um ihren Spielstil zu finden. Unseren Gästen gelang dies etwas schneller, weshalb sie in der 64. Minute nach einem Konter ausgleichen konnten.  Wir fanden danach zwar wieder sehr gut ins Spiel doch scheiterten entweder am Pfosten oder am stark reagierenden Torwart der Gäste. Dies sorgte dafür, dass wir uns nach dem Sieg in der letzten Woche nun mit einem Remis begnügen mussten.

Alles in allem ein durchwachsenes Spiel unserer Rolandkicker, die aber mit Sicherheit die richtigen Schlüsse aus diesem Test ziehen werden. Die nächste Gelegenheit auf einen Sieg in der Vorbereitung gibt es bereits am kommenden Sonntag, (23.08.) wenn wir beim 1.FC Wolfsburg im Porschestadion zu Gast sein werden.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung und natürlich auch bei dem SV Fümmelse für das faire Auftreten, und wünschen ihnen natürlich viel Erfolg für die Saison.

Aufstellung unserer Rolandkicker (von links nach rechts): Friedrichs - Ramacher (45. Grietsch), Hertwich (65. Schröder), Kröhl (45. Gerich), Klingfurt (45. Domjan) - S. Mörsch (45. B. Pederak) - Brigl (45. Reichard), E. Krause - Kumher - Müller (45. De. Michalski), Dedolf (45. Schubert)

Tore: 0:1 (5.), 1:1 (34.) Müller, 2:1 (44.) Klingfurt, 2:2 (64.)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner