Pokalniederlage in letzter Minute

Die Pokalsaison unser Rolandkicker ist für dieses Jahr leider beendet. In der zweiten Runde des Bezirkspokals war gegen den WSV Wendschott kein Sieg zu holen. Die Partie ging mit 3:4 verloren.

Unsere Rolandkicker starteten dabei aber sehr gut in die Partie. In der 11.Spielminute konnte Bjarne Klingfurt dem Wendschotter Innenverteidiger den Ball abluchsen und dann auf Stürmer Yoshi Müller querlegen. Dieser schob den Ball eiskalt am Keeper vorbei in die Maschen. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Bereits 5 Minuten nach der Führung konnten die Gäste sehenswert per direkt verwandelten Freistoß wieder ausgleichen. In der 26. Spielminute sorgte Jan Biller dann für das Highlight des Tages. Er brachte unseren TSV per Traumfreistoß wieder in Front. Bjarne Klingfurt konnte nur wenig später die Führung nach Vorlage von Hendrik Ramacher weiter ausbauen. Fast mit Halbzeitpfiff zeigte der Schiedsrichter unserem Schlussmann Jonas Trabant nach einem Foulspiel die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste aber, sodass es mit einer 3:2 Führung aber auch in personeller Unterzahl in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit versuchten 10 Rolandkicker dann die knappe Führung ins Ziel zu retten. Dies gelang bis zur 70. Spielminute wo die Wendschotter nach einer Standardsituation ausgleichen konnten. Als es dann nach Elfmeterschießen aussah, kamen die Wendschotter in letzter Minute nochmal vor unser Tor und konnten den Siegtreffer erzielen.

Kämpferisch auf jeden Fall eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft. Dem WSV Wendschott gratulieren wir natürlich zum Sieg und wünschen ihnen viel Erfolg für die nächste Runde.

Am Sonntag 15:00 Uhr sind unsere Rolandkicker auf Revanche aus, wenn sie auswärts bei dem gestrigen Gegner gefordert sind.

Aufstellung unserer Rolandkicker: Trabandt - Ramacher, Hertwich, Kröhl, Vizzini (73. B. Pederak) - Reichard (44. Friedrichs), Biller, Fast, Kühne, Klingfurt - Müller (40. Dedolf, 85. Schubert)

Tore: 1:0 (11.) Müller, 1:1 (15.), 2:1 (26.) Biller, 3:1 (35.) Klingfurt, 3:2 (44.), 3:3 (70.) 3:4 (86.)

Besondere Ereignisse: Rote Karte Trabandt (44.) 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner