Heimsieg im letzten Testspiel

Das letzte Spiel vor dem Pokal-Derby gegen Reislingen-Neuhaus gewinnt unsere Mannschaft mit 4:3 gegen Freie Turner Braunschweig 2.

Die ersten 30 Minuten waren die Rolandkicker die spielbestimmende Mannschaft. Wir haben gut defensiv gearbeitet und den Ball sauber laufen lassen. Folgerichtig gingen wir auch mit 2:0 durch die Treffer von Merten Kumher und Timo Lotz in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit waren unsere Spieler kollektiv nicht mehr konsequent genug in der Zweikampfführung. So war der Anschlusstreffer der Gäste vor der Pause nicht unverdient. Nach dem Pausentee kamen wir gut aus der Kabine und erzielten das 3:1 durch Phil Brigl. Anschließend hat unser Team es nicht geschafft die nötige Ruhe ins Spiel zu bekommen, sodass die Braunschweiger mit zwei Treffern noch einmal ausgleichen konnten. Erst ein Freistoß aus dem Halbfeld wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte unserer Mannschaft den Siegtreffer ein. Edgar Krause köpfte sich nach dem Freistoß von Phil Brigl zum Matchwinner.

Es war ein guter Test gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. Wir bedanken uns bei Freie Turner Braunschweig 2 für das intensive, aber dennoch faire Spiel.

Damit beenden die Rolandkicker die Testspiele ohne Niederlage mit zwei Unentschieden und zwei Siegen. Es gab viele gute Dinge zu sehen, aber nichts desto trotz steht noch viel Arbeit auf dem Plan.

Wir wünschen einen schönen Wochenstart!

Aufstellung unserer Rolandkicker (von links nach rechts): Friedrichs (46. Trabandt) - Ramacher, Hertwich, Kröhl, Fischer (46. Gerich) - E. Krause, Biller - Brigl (60. Da. Michalski), Kumher, B. Pederak (65. Knor) - Lotz (46. Schubert)

Tore: 1:0 (9.) Kumher, 2:0 (16.) Lotz, 2:1 (33.), 3:1 (46.) Brigl, 3:2 (68.), 3:3 (87.), 4:3 (92.+2.) E. Krause



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner