Geschlossene Mannschaftsleistung wird mit einem Remis belohnt.

Am gestrigen Sonntag war unser TSV zum dritten Spiel ihrer Vorbereitung beim 1.FC Wolfsburg im Porschestadion zu Gast.

Der Start in das Spiel lief alles andere als gut. Nach einer guten Kombination der Gastgeber und kleinen Abstimmungsproblemen gingen wir bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Dieser Rückstand war aber eine kleine Initialzündung für unsere Rolandkicker. Nach mehreren Torgelegenheiten benötigten wir eine stark geschlagene Ecke von Hendrik Ramacher, welche Bjarne Klingfurt per Kopf verwerten konnte. Dieser Ausgleichstreffer sorgte dafür, dass unser Offensivspiel immer besser in Fahrt kommen konnte. Wir versäumten es jedoch, noch vor der Pause in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel waren wir es dann, die den Gegner auf dem falschen Fuß erwischen konnten. So war es Finn Schubert, der mit seinem ersten Ballkontakt unmittelbar nach Wiederanpfiff treffen konnte. Luc Fidelio Reichard setzte sich auf dem Flügel stark durch und bediente den frei vor dem Tor stehenden Finn Schubert, der problemlos einschob.

Nur 10 Minuten später war es wieder ein Eckstoß, welcher den gewünschten Erfolg brachte. Die zunächst geklärte Hereingabe landete im Rückraum bei Timo Lotz. Er ließ mehrere Gegenspieler gekonnt aussteigen und legte dann auf den freistehenden Glenn Kröhl ab. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und baute unsere Führung aus. Der Gastgeber kam jedoch nach einem Missverständnis unserer Hintermannschaft wieder auf ein Tor ran und glich 5 Minuten später mit einem Sonntagsschuss noch aus.

Man hat in dem Spiel gesehen, dass unserer Rolandkicker auf einem guten Weg sind. Dennoch war in diesem Spiel mehr als nur ein Remis drin. Unser Blick richtet sich bereits auf den morgigen Dienstag, wo unsere 2te Mannschaft auf heimischen Boden die Zweitvertretung vom WSV Wendschott empfängt. Unsere erste Herren empfängt am kommenden Sonntag, ebenfalls in Hehlingen, die zweite Mannschaft der FT Braunschweig zum Testspiel.

Aufstellung unserer Rolandkicker (von links nach rechts): Friedrichs - Ramacher, Hertwich, Kröhl, Klingfurt (34. Knor) - S. Mörsch, Biller (67. Da. Michalski) - Reichard, E. Krause (46. Brigl), Lotz (67. De. Michalski) - Müller (46. Schubert)

Tore: 1:0 (1.), 1:1 (10.) Klingfurt, 1:2 (52.) Schubert, 1:3 (63.) Kröhl, 2:3 (70.), 3:3 (75.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner