Ganz schmerzhafte Niederlage

Gestern war es endlich so weit, das lang erwartete Derby gegen die Bötzelkickers stand auf dem Programm. Die äußeren Bedingungen waren perfekt, die Sonne kam raus und die Anlage war gut besucht.

Der Start in das Spiel lief auch so wie wir es uns vorgenommen haben. Bereits nach 7 Minuten konnte Merten Kumher die Führung für die Rolandkicker erzielen. Für Ruhe oder Sicherheit konnte die frühe Führung aber nicht sorgen. Fast im Gegenzug konnte Reislingen das Spiel wieder ausgleichen, und keine 5 Minuten später sogar in Führung gehen. Nach dieser turbulenten Anfangsphase mussten beide Teams erstmal etwas durchatmen. In der Folge verlagerte sich das Spielgeschehen etwas mehr ins Mittelfeld. Die Rolandkicker blieben zwar das spielbestimmende Team, jedoch verteidigten die Gastgeber sehr kompakt und konnten selbst durch Umschaltaktionen gefährlich werden. Kurz vor der Pause wurde dann ein Angriff unserer Rolandkicker endlich mal mit Tempo und Zug zum Tor zu Ende gespielt, was mit dem 2:2 Ausgleich durch Sascha Müller belohnt wurde.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Aus dieser kamen unsere Rolandkicker wieder gut heraus und konnten in der 56. Spielminute durch Julian Klamt wieder in Führung gehen. Aber auch diese Führung hielt nur sehr kurz an. Wieder konnten die Gastgeber im Gegenzug ausgleichen. Dennoch spielten die Rolandkicker weiterhin auf Sieg und hatten auch genügend Chancen für die Entscheidung zu sorgen. Leider wurde der Ball meistens noch in letzter Sekunde auf der Torlinie geklärt oder vom Torhüter pariert. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber konnten nach einem schönen Solo den Siegtreffer erzielen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner