Erste kämpft bis zum Schluss, Zweite siegt spät im Spitzenspiel

VFB Fallersleben gegen TSV Hehlingen: 4:2

In dieser Partie verschliefen unsere Rolandkicker leider die erste Halbzeit komplett, weshalb die Hoffmannstädter folgerichtig mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen konnten. Die Halbzeitansprache unserer Trainer scheint dann die Mannschaft wachgerüttelt zu haben, denn in der 51. Spielminute konnte Phil Brigl nach wunderbarer Kopfballverlängerung von Sascha Müller das Leder im Tor der Gastgeber versenken. Durch dieses Tor entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Keeper Nico Friedrichs konnte uns dabei auch mit mehreren Glanzparaden im Spiel halten. So dauerte es bis zur 71.Minute ehe er erneut überwunden werden konnte. Aber auch dieser Gegentreffer nahm unser Mannschaft nicht den Willen, noch zumindest einen Zähler mit nach Hause zu nehmen. Nur 6 Minuten später konnte Sascha Müller nach Vorlage von Florian Saß wieder verkürzen und für eine spannende Schlussphase sorgen. Erst in der letzten Spielminute konnten die Gastgeber nach einer Standardsituation den Deckel auf die Partie setzen und die 3 Punkte fest einplanen.

Für unsere Spieler heißt es nun Mund abputzen, den Kampfgeist beibehalten und fürs nächste Spiel noch mehr spielerische Elemente mit einbauen, damit es dann endlich mal wieder mit dem Siegen klappt.

Aufstellung unserer Rolandkicker: Friedrichs - Ramacher, Kröhl, Queck, B. Pederak - S. Mörsch (46. Müller), E. Krause - Dedolf (46. Fischer), Brigl, Ropel (23. Saß) - Kumher

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (35.), 2:1 (51.) Brigl, 3:1 (72.), 3:2 (78.) Müller, 4:2 (90.)

SSV Vorsfelde III gegen TSV Hehlingen II: 1:2

In dem Spitzenspiel der ersten Kreisklasse konnten wir uns spät den Sieg sichern. Jan Hendrik Staus besorgte in der 90.Spielminute den 2:1 Siegtreffer. Aufgelegt wurde dieser von unserer bärenstarken A-Jugend Leihgabe Connor Fast. Aber auch unser Torhüter Max Mohnke konnte diesen Sieg mit einer starken Parade kurz vor Schluss sichern.

Aber man muss auch das gesamte Team für ihren Einsatz, ihren Willen und ihre Klasse loben. Man merkt einfach dass die Spieler mit breiter Brust auf den Platz kommen. Interimscoach Steffen Wenger hat also sein Ziel, die Tabellenführung zu verteidigen erfolgreich gemeistert.

Aufstellung unserer Rolandkicker: Mohnke - Brand, Fast, M. Pederak, Staus, Schubert, Domjan, Möller, Knor, Lotz, (40.) Michalski, (79.) Martins-Pinto, 

Tore: 1:0 (20.), 1:1 (67.) Möller, 1:2 (90.) Staus

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner