Derbysieg im ersten Pflichtspiel

Unsere erste Herren ist erfolgreich in den Pokalwettberwerb gestartet. Sie konnten sich gegen den Landesligisten vom SV Reislingen/Neuhaus mit 3:1 durchsetzen.

Nach 10 Minuten war es Glenn Kröhl der uns mit einem sehenswerten Freistoß in Führung brachte. Danach versäumten wir es das ein oder andere Tor nachzulegen, um vielleicht schon mit einem 3:0 in die Pause zu gehen.
Nach der Pause wurden die Gastgeber jedoch immer besser, und drückten uns ein wenig in unsere Hälfte hinein. Man sah unseren Spielern an, dass die Kräfte in dieser intensiven Partie immer weniger wurden. Uns gelang es trotzdem unser Tor zu verteidigen und einzelne Nadelstiche zu setzen. So war es Timo Lotz, der nach toller Vorarbeit von Merten Kumher nur noch einschieben musste. Sechs Minuten später kamen die Reislinger nach einer sehenswerten Direktabnahme nochmal heran, wurden aber weiterhin nicht zwingend genug. So machte Phil Brigl dann 10 Minuten vor Schluss den Deckel drauf, und sicherte uns die 3 Punkte zum Auftakt.

Bereits am Mittwoch geht es mit einem Heimspiel gegen die TSG Mörse weiter. Anpfiff ist um 19 Uhr in Hehlingen.

Aufstellung unserer Rolandkicker (von links nach rechts): Friedrichs - Ramacher, Hertwich, Kröhl, B. Pederak (62. Fischer) - S. Mörsch, Biller - Brigl, E. Krause, Lotz (83. Gerich) - Kumher (68. Domjan)

Tore: 0:1 (12.) Kröhl, 0:2 (59.) Lotz, 1:2 (66.), 1:3 (81.) Brigl

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner