Bezirkspokal: Ersatzgeschwächte Rolandkicker müssen deutliche Niederlage hinnehmen

Im Spiel gegen den SV Barnstorf kamen unsere Rolandkicker mit 1:6 unter die Räder und müssen dabei die zweite Niederlage in Folge einstecken.

Mit fünf Veränderungen gingen unsere Rolandkicker ins Spiel. Für Glenn Kröhl, Dominik Dedolf (beide verletzt), Edgar Krause (gesperrt), Hendrik Staus und Luc Reichard (beide im Einsatz für die zweite Mannschaft) spielten Bennett Pederak, Phil Brigl, Leon Fischer, Luis Gerich und Timo Lotz von Anfang an. Die ersten Minuten waren davon geprägt, dass beide Mannschaften den Spielfluss suchten. Die Barnstorfer versuchten es, unsere Hehlinger Abwehrkette überwiegend mit langen Bällen zu überspielen. Dies gelang nur bedingt, da die Rolandkicker gut gegen den Ball arbeiteten. Wir wiederum suchten das schnelle Umschaltspiel, um Chancen zu kreieren. Mit der ersten nennenswerten Chance trafen wir auch mit Hilfe unserer Gäste. Ein Freistoß aus dem Halbfeld köpfte der Barnstorfer gekonnt ins eigene Tor (10. Minute). Leider brachte dieses Tor nicht die nötige Sicherheit und so konnte der SV Barnstorf immer mehr Druck aufbauen. Jedoch war es erst ein sehenswerter Fallrückzieher, den Keeper Nico Friedrichs hinter sich lassen musste. Zu allem Überfluss gab der Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen höchstumstrittenen Elfmeter. So ging man mit einem Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte war eine zum Vergessen, sodass wir leider mit 1:6 den Kürzeren ziehen mussten.

Die Rolandkicker bedanken sich bei unseren Zuschauern für den großartigen Support und würden uns freuen, euch wieder beim nächsten Mal dabei zu haben. Das nächste Spiel findet am 17.09. (Donnerstag) in Hehlingen gegen den SV Reislingen/Neuhaus statt. Anpfiff ist um 19 Uhr. Ein Tag zuvor (16.09. um 18 Uhr) spielt unsere zweiten Herren in Hehlingen gegen den DjK Wolfsburg. Dabei sind beide Mannschaften auf Wiedergutmachen aus!!!

Aufstellung unserer Rolandkicker (von links nach rechts): Friedrichs - Ramacher, Hertwich, Gerich, Fischer - Mörsch, Biller - Brigl (75. Domjan), Kumher, B. Pederak (45. Grietsch) - Lotz (45. Schubert)

Tore: 1:0 (24.)Eigentor, 1:1 (27.), 1:2 (45.), 1:3 (53.), 1:4 (70.), 1:5 (80.), 1:6 (90.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner