6-Punkte-Wochenende für die Rolandkicker

TSV Hehlingen gegen MTV Gamsen: 3:1

In einer von Beginn an sehr zweikampfbetonten Partie mit auch einigen Verletzungsunterbrechungen konnten wir nach einem gefühlvollen Abschluss von Stürmer Dome Dedolf mit 1:0 in Führung gehen.

Danach gab es einen Schockmoment für unsere Mannschaft. Kapitän Silas Mörsch wurde nach einem Zweikampf sehr unglücklich von einer Stolle des Gegenspieler im Gesicht getroffen und trug einen Cut davon. Daraufhin musste er leider den Platz verlassen und wurde von Youngster Henri Staus ersetzt, der so zu seinem ersten Bezirksliga Einsatz kam. Aufgrund vieler Unterbrechungen verflachte das Spiel zunehmend. Die Gäste hatten zwar auch Chancen um das Spiel auszugleichen, aber scheiterten entweder am starken Keeper Nico Friedrichs oder an unseren Abwehrspielern, die sehr aufmerksam verteidigten. So ging es mit einer doch nicht ganz unverdienten Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit standen wir dann verhäuft zu weit weg von den Gegenspielern und gaben den Gästen zu viel Zeit und Raum. So kam es dazu dass die Gäste in der 55.Spielminute ausgleichen konnten. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, welche aber unsere Jungs besser nutzen konnten und somit durch Luc Reichard (71. Minute) und Sascha Müller (90.) den Sieg holen konnten. Es waren auf jeden Fall ganz wichtige 3 Punkte, aber man konnte auch sehen dass noch viel Arbeit vor uns liegt.

Aufstellung unserer Rolandkicker (von links nach rechts): Friedrichs - Ramacher, Kröhl, Gerich, Grietsch (13. Fischer) - E.Krause, S. Mörsch (27. Staus) - Brigl, Kumher, Reichard - Dedolf (68. Müller)

Tore: 1:0 (7.) Dedolf, 1:1 (55.), 2:1 (71.) Reichard, 3:1 (90.) Müller


VFB Fallersleben II gegen TSV HEHLINGEN II: 2:3

Unsere Zweite Herren konnte in einem schwierigen Spiel ebenfalls triumphieren. Fallersleben führt zwar, holte sich allerdings auch nach 30 Minuten eine rote Karte ab. Kurz vor der Pause traf Matthew Müller für unsere Rolandkicker zum Ausgleich, ehe Daniel Michalski mit einer roten Karte auch bei der Spieleranzahl für Gleichstand sorgte. Nach der Pause gerieten wir wieder in Rückstand, doch konnten glücklicherweise durch einen Doppelschlag binnen 5 Minuten die Partie zu unseren Gunsten drehen. Steffen Wenger und Florian Saß hießen unser Torschützen. Somit stehen wir mit 5 Siegen aus 6 Spielen da.

Aufstellung unserer Rolandkicker: Mohnke - Markgraf, Da. Michalski, M. Wolf, Saß, L. Reinert, Domjan, Möller, Knor, Wenger, Lotz (Pederak, van Issen, Schröder)

Tore: 1:0 (17.), 1:1 (42.) Möller, 2:1 (66.), 2:2 (69.) Wenger, 2:3 (74.) Saß

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner